10.) THL - Arbeitsunfall in Grub

Einsatz-Stichwort: Einsturz Halle mehrere Personen verschüttet.
Einsatzort: Grub bei Weißenstadt
Alarmzeit: 15:14 Uhr
eingesetzte Kräfte: Weißenstadt 12/1, Weißenstadt 20/1, Weißenstadt 43/1, Weißenstadt 55/1, Röslau 48/1, Röslau 42,1
eingesetztes Material: Erste Hilfe Material
durchgeführte Maßnahmen:
Wir wurden heute zu einem schweren Arbeitsunfall in Grub alarmiert. Bei der Alarmierung mussten wir davon ausgehen das eine Halle eingestürzt war und mehrere Personen verschüttet wurden. Bei eintreffen stellte sich schnell heraus das es sich nur um eine Person handelte die aus ca. 3,5 Meter zu Boden gestürzt war und durch Mitarbeiter bereut wurde. Wir übernahmen die Erste Hilfe Versorgung bis zum eintreffen des Notarztes und dem Rettungsdienst. Die verletzte Person wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.