09.09.18 Jugendflamme Stufe I

Für die Jugendflamme Stufe I mussten an einzelnen Stationen Aufgaben von Knoten und Stiche, Absetzen eines Notrufs, Schlauch aus,- wieder aufrollen und den Schlauch erklärt werden Funktion eines Verteilers und Strahlrohrs. Zusätzlich hatte die Jugendgruppe eine Aufgaben aus den Bereichen Sport, Kultur, Musik, Kreativität oder ökologischen Themen zu erfüllen, die Jugend beteiligt sich jedes Jahr an der Schwimmbadreinigung das sie dadurch die Aufgabe souverän löste. Nachdem die Stationen von allen durchlaufen wurde, warteten alle gespannt auf das Ergebnis. Kommandant Andreas Renner und Jugendwart Andreas Reinel übergaben anschließend die Abzeichen. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen im Gerätehaus. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

v.l. Jugendwart Andreas Reinel, Teilnehmer Jonas Zeitler, Ferdinand Webhofer, Maximilian Reinel, Jan Fleischhauer, Johannes Gesell